Nadine Heselhaus: „Feuerwehr: Gesellschaftliches Ehrenamt wertschätzen“

Foto Bundespresseamt_Heselhaus_Nadine

SPD-Bundestagsabgeordnete Nadine Heselhaus empfing Mitglieder der Feuerwehren aus dem Wahlkreis in Berlin

Auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordnete Nadine Heselhaus haben Mitglieder der Feuerwehren Bocholt, Rhede, Reken, Isselburg und Heiden an einer viertägigen Reise nach Berlin teilgenommen.

Die vom Bundespresseamt organisierte Fahrt beinhaltete u.a. einen Besuch des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr in der Nähe von Potsdam, des Berliner Feuerwehrmuseums und eine einstündige Schifffahrt auf der Spree vom Bundeskanzleramt bis zur Museumsinsel. Höhepunkt der Reise war der Besuch im Bundestag, verbunden mit einem Gespräch mit der Abgeordneten und dem Besuch der Reichstagskuppel.

Nadine Heselhaus: „Die Fahrten sind eine Möglichkeit Einblicke in das politische Berlin zu geben. Die Einladung der Feuerwehren war mir dabei wichtig, weil ich persönlich solche gesellschaftlichen Ehrenämter sehr wertschätze.“ Für die übrigen Feuerwehren im Wahlkreis wird eine weitere Fahrt im Dezember angeboten.